Schulregeln

Unsere Schulhausregeln

1.    Ich gehe immer langsam und leise durch das Schulhaus.

2.    Mit der Klasse gehe ich geordnet in Zweierreihe.

3.    Erwachsene grüße ich höflich. Guten Morgen!

4.    Ich achte auf Ordnung und Sauberkeit im Schulhaus.

5.    Die Garderobe ist immer aufgeräumt und ordentlich.

6.    Mit meinem und fremdem Eigentum gehe ich sorgsam um.

7.    Die Toilette besuche ich während des Unterrichts nur einzeln und verlasse sie stets sauber.

 

Unsere Schulhofregeln

1.    Ich behandle unsere Spielgeräte und Sitzkissen mit Sorgfalt und räume sie nach der Pause auf.

2.    Ich höre auf die Lehrkraft, die Aufsicht führt.

3.    Ich bleibe auf dem vorgeschriebenen Pausenhof.

4.    Ich gehe während der Pause nicht ohne Erlaubnis wieder in das Schulhaus zurück.

5.    Der Schulhof ist für mich zum Spielen und Toben da. Ich beschädige dort weder Pflanzen noch Gegenstände und gehe nicht auf die Wiese.

6.    Am Ende der Pause (Glocke) stellen wir uns zügig zu zweit bei unserer Klasse an. Wir gehen geordnet und auf der rechten Seite durch das Schulhaus.

Hausordnung.pdf